Veröffentlicht am

Obstbauern setzen auf Kontinuität

Bernd Westerweller (Bildmitte) mit den Vorsitzenden Harald Marcischewski und Sabine Meyer-Fischer. Nicht auf dem Bild ist Horst Jost. Foto: Privat
Bernd Westerweller (Bildmitte) mit den Vorsitzenden Harald Marcischewski und Sabine Meyer-Fischer. Nicht auf dem Bild ist Horst Jost. Foto: Privat

Karben. Der Obst- und Gartenbauverein Okarben hielt Ende November seine, bedingt durch die Covid-19 Situation, verschobene Jahreshauptversammlung aus dem März. Überraschend gut besucht war die Jahreshauptversammlung, die unter Einhaltung der 3G- und Hygieneauflagen im großen Saal des Bürgerhauses Okarben stattfinden konnte.
Außer den Berichten des Vorsitzenden und der Kassenwartin Hatice Kocak in dem erneut durch Covid-19 geprägten Jahr wurde der fast komplette Vorstand neu gewählt. Jeweils einstimmig bestätigt wurden Harald Marcischewski als Vorsitzender und Sabine Meyer-Fischer als seine Stellvertreterin. Neuer zweiter Kassenwart ist Tonci Haracic, der Klaus Fiebelkorn ablöste. Als zweite Schriftführerin wurde Senay Bayram bestätigt. Auch der Beirat wurde neu gewählt, erneut wurden Bülent Bayram und Michael Philippi bestätigt, neu im Beirat ist nun André Fünfeich, der Peter Jeran aus privaten Gründen ablöste.
Auch standen zwei Ehrungen an. Der ehemalige Vorsitzende Horst Jost wurde für 25 Jahre und Bernd Westerweller für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für jeden Jubilar gab’s eine Urkunde sowie ein Einkaufs-Gutschein in Höhe der jeweiligen Mitgliedsjahre. (zlp)