Veröffentlicht am

OGV-Anlage aus dem Winterschlaf herausgeholt-Zum Tag der offenen Tür am 1. Mai werden Gäste erwartet

Karben. Bei einem Arbeitseinsatz brachten Mitglieder und Freunde des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Klein-Karben kürzlich die Vereinsanlage nach der Winterpause wieder auf Vordermann. Dabei wurde der Garten vom Unkraut befreit, der Zaun um den Teich erneuert, im Vereinshaus fand ein Hausputz statt, die Holzteile wurden lasiert und noch viele andere Arbeiten von den fleißigen Aktiven des OGV erbracht. Am späten Nachmittag konnten die Aktiven zufrieden auf einen gelungenen Arbeitstag blicken.

Zur ersten öffentlichen Veranstaltung lädt der OGV nun für Sonntag, 1.Mai, auf das Vereinsgelände in der Max-Planck-Straße 40 ein. Gäste sind ab 10 Uhr willkommen. Sie können nicht nur die wunderbar blühende Vereinsanlage besichtigen, sondern auch das kulinarische Angebot genießen. Dafür sorgt das erprobte „Team vom Grill“ mit Steaks und Bratwurst vom Holzkohlengrill sowie die so begehrten Bratkartoffeln aus der großen Pfanne. Apfelwein und Bier vom Fass und eine Vielzahl von Getränken können an der Theke geordert werden. Ein besonderes Highlight ist die große Kuchentheke, die wie immer aus selbst gebackenen Kuchen und Torten besteht.

Der Erlös der Feier kommt der Jugendarbeit des OGV zugute. (zlp)