Veröffentlicht am

Ohne Verlustpunkte – Dortelweils Handballer nach nervöser Phase doch siegreich

Bad Vilbel. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Mir war es nur unerklärlich, warum wir in der ersten Halbzeit so nervös waren“, bilanzierte Dortelweils Handball-Coach Peter Hansen nach dem 21:18-Sieg seiner Fun-Baller in der Handball-Bezirksliga B bei Nordwest Frankfurt.

In der Tat: Vor der Pause dominierten die „Nordwestler“ das Match, lagen zum Teil mit vier Toren vorne und die Fun-Baller waren heilfroh, dass sie den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf 11:12 verringern konnten.

Nach dem Seitenwechsel strahlte die Dortelweiler Nervosität auch auf die Gastgeber aus. Viel zu häufig wurde auf beiden Seiten zu früh abgeschlossen. Mitte der zweiten Halbzeit wendeten die Fun-Baller dann aber das Blatt und gingen erstmals in Führung. Danach spielten die „Hansen-Oldies“ ihre Erfahrung aus und ließen nichts mehr anbrennen – über 19:16 bis zum 21:18-Endstand.

Damit liegen die Fun-Baller auch drei Spieltage vor Saisonende verlustpunktfrei an der Spitze, wenngleich der hartnäckigste Verfolger, Lokalrivale Bad Vilbel, den Dortelweilern weiterhin an den Fersen klebt. „Ich denke, es wird am letzten Spieltag ein Meisterschaftsfinale geben“, prophezeit Peter Hansen, denn dann prallen Fun-Baller und Turner im direkten Vergleich aufeinander. (res)