Veröffentlicht am

Ostermarkt in der Neuen Mitte

Karben. Zum vierjährigen Bestehen der Neuen Mitte Karben findet am Samstag, 16. März, ein Ostermarkt statt. Neben Aktionen der Geschäfte vor Ort lockt der bereits dritte Ostermarkt in die Neue Mitte. Dieses Jahr ehrenamtlich vom Gewerbeverein Karben organisiert verwandeln viele Aussteller*innen und Vereine den Platz in ein kleines Osterdorf.
Die Verkaufsstände bieten ab 10 Uhr Osterdeko und andere Dekorationsartikel, Handarbeitsprodukte, Erzeugnisse aus dem Garten an, dazu gibt es an den Ständen Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Waffeln, Crêpes, Getränke und Bratwürstchen. Zudem gibt es einen Stand mit Gürtelreparatur und Messer-Schleiferei. An einem Stand können Kinder basteln.
»Wir freuen uns, dass so viele Karbener*innen und Vereine mitmachen«, freut sich die stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins, Simone Roßmus. »Die Aktivitäten bei uns vor Ort sind noch ausbaufähig, aber es geht in die richtige Richtung«, so Roßmus, die vier Jahre in der Neue Mittemit ihrem Geschäft »Sie & Er Mode und Wäsche« die positive Entwicklung miterlebt und mitgestaltet.
»Die Menschen wollen persönliche Gespräche beim Einkaufen, sich miteinander austauschen und Zeit miteinander verbringen. Wo geht das besser, als in der Neuen Mitte?«, fragt Simone Roßmus.
Der Ostermarkt in der Neuen Mitte ist barrierefrei zugänglich und hat Sitzmöglichkeiten zum Verweilen. Öffentliche Toiletten – auch behindertengerecht – sind neben der Stadtbücherei verfügbar. (zlp)