Veröffentlicht am

Pausch-Team erobert die Tabellenspitze

Karben/Bad Vilbel. Wenn zwei sich streiten, gibt es in der Regel einen lachenden Dritten – wie nun auch in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg! Im Spitzenspiel trennten sich der bisherige Tabellenführer SKV Beienheim und Olympia Fauerbach (3.) torlos 0:0. Die Gelegenheit nutzte der VfB Petterweil und sprang durch einen 4:1-Heimsieg über den SV Assenheim mit nun 58 Punkten auf Platz 1 der Tabelle, hat allerdings ebenso wie Beienheim (57 Zähler) schon 25 Spiele ausgetragen – die Fauerbacher Olympianer (54 Punkte) dagegen erst 23.

VfB Petterweil – SV Assenheim 4:1 (4:0): Furiose 45 Minuten genügten dem VfB, um die drei Punkte auf die Habenseite zu schaufeln. Jerome Wittmann konnte in der 3. Minute eine Ecke mit Windunterstützung direkt zum 1:0 verwandeln. In der 11. Minute geriet ein Rückpass eines Assenheimers zu seinem Torwart zu kurz – Gianluca Campagna spritzte dazwischen, schon es hieß 2:0. Dem 3:0 (34.) von Campagna gingen ein sehenswerter Diagonalpass über 60 Meter von Engin Aydinli sowie eine Hereingabe von Eric Kemen voraus. Kemen selbst besorgte dann nach toller Vorarbeit von Florian Münch den 4:0-Pausenstand (42.). Nach der Pause verlegten sich Rainer Pauschs Petterweiler vermehrt auf das Verwalten des klaren Vorsprungs. In der Nachspielzeit gelang Assenheim der Ehrentreffer.

FV Bad Vilbel II – KSV Klein-Karben II 3:0 (1:0): Das Duell der beiden Verbandsliga-Reserven endete mit einem lockeren Sieg für den FV, der schon in der 5. Minute durch Sembene das 1:0 vorgelegte. Gegen völlig harmlose Gäste hätte schon in der 48. Minute der zweite Treffer fallen können – Darius Johnson setzte jedoch den zuvor an Erkan Uslu verschuldeten Strafstoß an den Pfosten. Dafür war es dann nach 61 Minuten mit dem 2:0 so weit: Irfan Köroglu hatte Jonson bedient, und gegen dessen listigen Lupfer war kein Karbener Kraut gewachsen. Beim 3:0 (75.) legte Erkan Uslu quer und Stefan Rasevic lochte ein. (gg)