Veröffentlicht am

Pech in der Endphase

Karben. Fußball-Verbandsligist KSV Klein-Karben stand dicht vor dem zweiten Saisonsieg, den es am Ende aber noch aus der Hand gab und mit vier Punkten weiterhin die Rote Laterne trägt. Auch der FV Bad Vilbel ließ Federn und kasierte bei Rot-Weiß Frankfurt mit 0:2 die erste Niederlage. Damit rutschten die Grün-Weißen auf Platz 3 ab.

Klein-Karben – Türk Gücü Friedberg 1:1 (1:0). – Torhüter Yannick Rühl verursachte fünf Minuten vor Schluss mit seinem ungestümen Herauslaufen einen Foulelfmeter, den Cyril Tochukwu Ngolumuo zum 1:1 verwandelte. „Er ist eigentlich ein guter Torhüter, aber eben noch sehr jung. Wir machen ihm keinen Vorwurf“, nahm KSV-Abteilungsleiter Axel Jörg den Schlussmann in Schutz.

Die Gastgeber gingen durch Sven Kunisch in Führung, der nach einem Schuss von Marvin Gramowski den Abpraller verwertete (26.). Ansonsten trug der KSV seinen Teil zum mäßigen Niveau der Partie bei, in der es besonders nach der Pause kaum klare Aktionen gab. Dafür wurde es hektisch: Neben Klein-Karbens Silvan Gök, der „Gelb-Rot“ sah (78.), musste auch Gästakteur Ugur Ueren mit „Rot“ vorzeitig vom Feld (84.). Türk Gücü kam während der 90 Minuten zu keiner wirklich guten Torchance – aber zu einem Punkt. . (rst)