Veröffentlicht am

Petterweiler Eintracht hat Vorsitzende wiedergewählt

Karben. Vor zwei Jahren musste Wolfgang Rieger schnell handeln. Nach dem Tod seines langjährigen Weggefährten Rolf Christ zögerte der damals zweite Vorsitzende nicht lange und übernahm das Amt des 1. Vorsitzenden beim Gesangsverein Eintracht Petterweil ohne Murren. Er sei in die Aufgabe hineingewachsen, versichert Rieger.

Nun war es an der Zeit, von den Mitgliedern in der Funktion bestätigt zu werden. Und das sollte ihm gelingen. Rieger wurde als Vorsitzender gewählt, ebenso wie sein Stellvertreter Werner Bluth. Ihnen zur Seite stehen Helmut Bürger als Kassenwart und Ralf-Michael Klügl in einer neu kombinierten Funktion. „Erstmalig wurde das Amt des Pressewarts und des Schriftführers in einer Person vereinigt. „Mit Klügl haben wir einen tollen Mann an unserer Seite“, lobte Rieger seinen Kollegen.

38 Sänger zählt die Eintracht derzeitig, außerdem 160 passive Mitglieder. Wurde der traditionelle Weihnachtsball noch ein wenig wehmütig begangen, sprüht der alte und neue Vorsitzende nun vor guter Laune. „Durch den Projektchor im vergangenen Jahr haben wir fünf neue, feste Sänger bei uns im Verein etablieren können“, freut sich Rieger über den Zuwachs.

Auch die Neu-Einkleidung aller Sänger vor wenigen Monaten sorgte für gute Stimmung bei der Eintracht. Daneben erinnerte Rieger an die zahlreichen Auftritte der Sänger und die große Zufriedenheit mit dem Dirigenten Hermann Jung und dessen Vertretung Simon Sturm. (sdr)