Veröffentlicht am

Petterweils 6:0-Knaller

Karben/Bad Vilbel. Vom Spitzensextett der Fußball-Kreisoberliga tanzte am Wochenende nur Olympia Fauerbach aus der Reihe (0:2-Heimpleite gegen SV Steinfurth), bleibt aber Tabellenzweiter. Bis auf einen Punkt an Fauerbach herangerückt ist der VfB Petterweil nach seinem „6:0-Derbykracher“.

FV Bad Vilbel II – FC Nieder-Florstadt 4:2 (1:1): Optimaler Start für Bad Vilbels neuen Coach Kenan Kovacevic! „Wir haben praktisch auf ein Tor gespielt. Von Florstadt waren außer den beiden Standardsituationen, die dann auch zu den Gegentoren geführt haben, nichts zu sehen“, zog Kovacevic zufrieden Bilanz. Timo Blumenstock war beim 0:1 (28.) Nutznießer eines Vilbeler Abspielfehlers. Dieser Patzer war in der 43. Minute mit dem 1:1 durch Hafid El Jazoulis 20-Meter-Lupfer ins lange Eck wieder „repariert“. Sedat Köroglu brachte den FV in der 48. Minute per Volleyabnahme mit 2:1 in Front, aber das 2:2 (70.) durch Hachenburger machte die Sache wieder spannend. In der Schlussphase drückten die Vilbeler aber mächtig auf die Tube und schafften mit Treffern von Haris Sejdovic (82./aus 25 Metern) und David Sembele (84./Konter) noch ein verdientes 4:2-Happyend.

KSV Klein-Karben II – VfB Petterweil 0:6 (0:3): Dem Derby war schon ganz früh der Stecker gezogen worden, stand es doch schon nach nur zehn Minuten 0:2. In der 6. Minute sollte ein Rückpass von Karbens Bartoscheck auf seinen Keeper „verhungern“ – zur Freude von Eric Kemen, der sich einschaltete und zum 0:1 traf. Zum 0:2 (10.) schlug ein kerniger 17-m-Schuss von Kemen ein, und mit dem 0:3 (30.) durch Otto Szoerny, der einen an Gianluca Campagna verschuldeten Strafstoß einkanonierte, waren die Punkte verteilt. Campagna erhöhte per Doppelschlag auf 0:5 (52./70.), ehe Gök dann noch das halbe Toredutzend der klar spielbestimmenden und abgeklärt agierenden Pausch-Schützlinge voll machte.

FC Hessen Massenheim – SV Staden 0:5 (0:2): „Mit diesem Ergebnis waren wir noch gut bedient. Schon zur Pause hätte es 0:5 gegen uns heißen können“, bilanzierte FC-rainer Markus Rudolf. (gg)