Veröffentlicht am

Petterweils Handballer feiern den neunten Sieg in ihrem neunten Spiel

Karben. Auch der Tabellensiebte TG Schwanheim vermochte den Siegeszug des TV Petterweil in der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt nicht zu stoppen. Das 33:20 (16:7) gegen den Aufsteiger war im neunten Spiel der neunte Sieg. Am Samstag, 15. Dezember, steigt zum Ausklang der Vorrunde um 18 Uhr das Schlagerspiel beim Tabellenzweiten SG Nied.

Nach leichten Anlaufproblemen eröffnete Martin Peschke den Torreigen zum 1:0, was die Tormaschinerie des TVP ins Rollen brachte. Eine glänzend eingestellte Abwehr ließ in den nächsten Minuten kein Tor zu, und was durch die Abwehr hindurchkam , wurde zur sicheren Beute von Torwart Ralf Hägele. Die Folge: der Gastgeber zog nach dem 1:1 des Gegners bis zur 10. Minute (durch Treffer von Rautschka, Koch, Peschke und Kunkel/2 ) auf 6:1 davon. Über die Stationen 10:3 (19./Rautschka 2, Self 2) und 13:5 (Peschke, Self, Koch) lag man dann zur Pause bereits mit 16:7 (Lange 2, Grein) in Front, wobei die Gäste fünf ihrer sieben Tore per Siebenmeter erzielt hatten.

Nach dem Wechsel setzte sich das muntere Toreschießen fort: Trovillion, Grein (2) Self, Rautschka und Lange erhöhten bis zur 36. Minute auf 22:8. Durch einige Nachlässigkeiten konnte Schwanheim auf 24:14 (45.) verkürzen, doch legte der TVP gleich wieder einen Zahn zu: Kunkel (4), Führ (2), Köhn, Peschke und Koch (2) sicherten das 33:20 gegen den über weite Strecken überlasteten Neuling.

Hervorzuheben galt es die souveräne Deckungsarbeit mit zwei starken Torhütern Hägele und Petrillo. Zudem gefielen Pierre Lange und Hans Self, die ihre vermehrten Spielanteile zu nutzen wussten. Und: wieder einmal hatten sich alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. (zlp)