Veröffentlicht am

Petterweils letztes Regionalliga-Match – Handballer spielen am 17. Mai gegen Vizemeister

Karben. Nach fast einem Jahrzehnt des sportlichen Aufstiegs wird der TV Petterweil an diesem Donnerstag (Christi Himmelfahrt) um 18 Uhr seinen vorerst letzten Auftritt in der Regionalliga Südwest, in der Sporthalle am Sauerborn bestreiten. Bereits vor Wochen war der Rückzug aus Deutschlands dritthöchster Handballklasse entschieden worden. Nach fünf Jahren konnte der Karbener Traditionsverein die finanzielle Belastung nicht mehr stemmen. Mit dem 6. Tabellenplatz erreichte der TVP in der Saison 2004/05 seine beste Regionalliga-Platzierung.

Nun heißt es Abschied nehmen vom Spitzensport. Am 17. Mai kommt mit der TSG Groß-Bieberau der 2. der aktuellen Tabelle, der am vergangenen Wochenende knapp die Meisterschaft verpasste. „Unsere Jungs wollen noch einmal zeigen, warum sie die Klasse sportlich gehalten haben, es verspricht ein interessantes Handballspiel zu werden“, ist Pressesprecher Kreft optimistisch. (hah)