Veröffentlicht am

Pflichtaufgabe erfüllt – FV Bad Vilbel zittert mit Regionaligist SV Darmstadt 98 um Klassenerhalt

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel hat am vorletzten Spieltag seine Pflichtaufgabe erfüllt und gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Braunfels vor 130 Zuschauern mit 3:0 gewonnen.

In einer leidenschaftslosen Begegnung hatten die Gäste im ersten Spielabschnitt mehrere hochkarätige Chancen die entweder von FV-Torwart Wawroschek vereitelt oder aus Unvermögen vergeben wurden. Auf Vilbeler Seite konnte Maach seinen Einsatz für den verletzten Mahboubi gerecht werden und in der 31. und 41. Minute die Kurstädter mit 2:0 in Führung bringen. Keles setzte in der 70. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 den Endstand.

Die Hoffnung dass der Klassenerhalt geschafft werden könnte, sind mit dem Auswärtssieg von Regionalligist Darmstadt weiterhin vorhanden. Falls Darmstadt das Wunder schafft und den Abstieg in die Oberliga vermeiden kann, dann hat der FV bei einem eigenen Sieg am Samstag in Steinbach noch Chancen das Klassenziel Nichtabstieg zu erreichen.

Unabhängig davon muss gerade im Spielerkader ein gewaltiger Schnitt gemacht werden. Besonders auffallend war die Leistung von dem ehemaligen Regionalligaspieler Saber Ben Neticha, der wie schon beim Auswärtsspiel in Karben erneut durch Ideenlosigkeit und Passivität glänzte. Man musste sich die Frage stellen, wann denn endlich der Trainer solchen Spieler zum weiteren Ausruhen die Ersatzbank anbietet. Mit Uslu und Jagodzinski standen Alternativen zur Wahl, die leider erst ab der 70. Minute zum Einsatz kamen. (ps)