Veröffentlicht am

Pläne für Neugestaltung

Karben. Nach dem kompletten Umzug der Büromöbelproduktion aus der Rendeler Straße ins Industriegebiet war der Weg frei für eine neue Bebauung des 14 500 Quadratmeter großen, alten König+Neurath-Areals.

Dort soll zur Rendeler Straße hin der Rewe-Markt Fuchs neu und größer gebaut werden.

120 Menschen sollen in einem neuen Seniorenheim an der Lohgasse Platz finden. Betreiben soll das Heim die Firma Pro Humanitas, eine Schwesterfirma des Investorunternehmens Badenia aus Karlsruhe.

An der Ecke Ulmenweg und Lohgasse sollen außerdem zehn Reihenhäuser gebaut werden. Diese sind in der Investitionssumme von 13 Millionen Euro noch nicht enthalten.

Für die Zufahrt zum neuen Rewe-Markt muss auch die Rendeler Straße umgebaut werden: Hier sollen Linksabbiegespuren aus Richtung Stadtzentrum zum Ulmenweg und zum Rewe-Markt entstehen. (den)