Veröffentlicht am

Priorität für Ortsdurchfahrt – Sanierung nicht verschieben

Schöneck. Das Ortsbild von Kilianstädten ist immer noch geprägt durch die wenig attraktive Ortsdurchfahrt, erinnert die FDP in einer Pressenotiz. In Etappen wird in den nächsten vier Jahren die gesamte Strecke erneuert. Sind die Frankfurter und die Hanauer Straße bereits geplant, bestehe hinsichtlich des mittleren Teils und des Platzes der Republik noch Bedarf an Gestaltungsideen.

Anke Pfeil von der FDP-Fraktion: „Die Schönecker Verwaltung sollte mit einer oder mehreren Städtebau-Fachhochschulen kooperieren. Mittels Semester- und Diplomarbeiten können so preiswert Vorschläge erarbeitet werden.“ Fraktionsvorsitzender Günther Kopp ergänzt: „Wir fordern alle Verantwortlichen in Verwaltung und Fraktionen auf, sich zur Priorität des Projektes Erneuerung der alten Ortsdurchfahrt zu bekennen und dies auch in den Haushaltsplänen für die nächsten Jahre entsprechend zu berücksichtigen. Eine Verschiebung der Fertigstellung auf Jahre nach 2012 zugunsten anderer, kreditfinanzierter Bauprojekte (Turnhalle, Jugendzentrum), wie es jetzt seitens der SPD/Grünen-Mehrheit in der Diskussion sein soll, lehnen wir ab.“ (zlp)