Veröffentlicht am

Qualität der Kitassicherstellen

Arbeitsgruppe wird gegründet

Karben. Die Stadt Karben will in Zukunft sicherstellen, dass die Qualität bei der Betreuung der Kinder in städtischen Krippen, Kitas und Horten stimmt. Details dazu solle eine Arbeitsgruppe (AG) ausarbeiten, kündigt Bürgermeister Guido Rahn (CDU) vor dem Parlament an.

Voraussichtlich Mitte / Ende August solle die neue AG zum ersten Mal tagen – nach Hinweis von Sabine Helwig (CDU), dass dann noch Sommerferien sind, womöglich auch etwas später. Neben den Kitas sollen Eltern und Parlamentsfraktionen Vertreter in die AG entsenden.

In den Kitas selbst sei das Vorhaben bereits angelaufen, erläutert Rahn. Mit den Leitungen habe es eine „Kick-Off-Veranstaltung“ gegeben. Die Stadt hatte den Eltern 2014 eine bessere Qualität im Gegenzug für höhere Gebühren versprochen. (den)