Veröffentlicht am

Radfahrerin schwer verletzt

Karben. Bei einem Unfall mit ihrem Rennrad nahe Groß-Karben ist eine Zahnärztin (41) aus Bad Soden schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich bereits am frühen Sonntagnachmittag des 8. Mai. Polizeisprecher Jörg Reinemer berichtete jedoch erst auf FNP-Nachfrage darüber. Die Schuld für den Unfall vermuten die Polizisten bei einem Autofahrer (25) aus Karben. Er kam von der L 3351 aus Richtung Burg-Gräfenrode her, wollte nach rechts in den Klingelwiesenweg einbiegen. Dabei erfasste sein Wagen die Radlerin, die auf dem Radweg in Richtung Roggau fuhr und Vorfahrt hatte. Die Ärztin stürzte vom Rad, verletzte sich schwer und lag mehr als zwei Wochen in der Uniklinik. Warum der Mann die ihm entgegenkommende Radlerin übersah, ist für Reinemer ein Rätsel. „Aus dieser Richtung ist die Stelle eigentlich übersichtlich.“ Allerdings ereignen sich an der Einmündung immer wieder Unfälle. Die Polizei ordnet die Kreuzung daher als einen Unfallschwerpunkt ein. (den)