Veröffentlicht am

Raschendorfers Blitzstart – SSV Heilsberg siegt beim FC Kaichen mit 4:1

Bad Vilbel. Gut erholt von der 1:4-Niederlage in Ober-Wöllstadt zeigten sich die Fußballer des SSV Heilsberg bei hochsommerlichen Temperaturen und führten beim Pausenpfiff klar mit 4:0. Ein Doppelschlag von Stefan Raschendorfer (10./12.) bedeutete zunächst eine beruhigende Führung. Beim 1:0 nutzte er einen eklatanten Abspielfehler des Kaichener Liberos und schoss aus kurzer Distanz ein, beim 2:0 war er zur Stelle, nachdem mehrere Heilsberger Spieler bei einem Gewirr vor dem Kaichener Tor zunächst gescheitert waren.

Nachdem Welf Melchert (22.) mit einem fulminanten Schuss aus 20 m auf 3:0 erhöhte und Christian Wiemann nach gut getimten Freistoss gar das 4:0 erzielte, sah es nach einem Debakel für Kaichen aus. Aber nach der Pause liessen es die Heilsberger etwas langsamer angehen und so kamen die Gastgeber zu einigen guten Möglichkeiten, von denen sie jedoch nur eine erfolgreich abschlossen. Dem SSV boten sich bei zahlreichen Kontern Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, doch Welf Melchert hatte einige Male kein Glück. (zlp)