Veröffentlicht am

Regenbogenchor beschenkt Gastgeber

Der Regenbogenchor-Vorsitzende Hartmut Jegodzinski (r.) übergibt eine Spende an Pfarrer Werner Giesler. Foto: Privat
Der Regenbogenchor-Vorsitzende Hartmut Jegodzinski (r.) übergibt eine Spende an Pfarrer Werner Giesler. Foto: Privat

Karben. Das Adventskonzert des Bad Nauheimer Regenbogenchores am vierten Advent in der St.-Michaelis-Kirche von Klein-Karben hat schon Tradition. Es ist nach Pfarrer Werner Gieslers Worten „der kulturelle Höhepunkt im Adventprogramm der Gemeinde“.

Der Chor mit 40 Sängern widmet sich dem internationalen Liedgut. Seit Jahren reicht der Chor aus dem erzielten Erlös seiner Konzerte eine Spende an die Kirchengemeinde weiter. Während des bejubelten Konzertes am Sonntag übergab der Vorsitzende Hartmut Jegodzinski in der voll besetzten Kirche eine Spende von 250 Euro an Pfarrer Werner Giesler, der sich für das Engagement des Chores bedankte.

Er erklärte, das Geld werde gut gebraucht für die weitere Ausgestaltung des Umfeldes der Kirche. Die Zuhörer entließen den Chor erst nach mehreren Zugaben, aber nicht nur wegen der Spende, sondern auch, weil das Konzert sie vollends begeisterte. (zlp)