Veröffentlicht am

Remis beim Spitzenreiter – Heilsberger 2:0-Führung reichte nicht zum Sieg

Bad Vilbel. Einen Punkt trotzte der SSV Heilsberg in der Kreisliga A dem Spitzenreiter SG Melbach beim 2:2 ab. Die Melbacher spielten überlegen, vergaben aber in der ersten Halbzeit reihenweise ihre Chancen oder SSV-Torwart Sven Nietzel vereitelte sie. Anders der SSV Heilsberg, der seine Gelegenheiten voll nutzte und zur Pause mit 2:0 vorne lag. Welf Melchert gelang in der 8. Minute nach einem Freistoß von der linken Seite durch Dennis Florian, aus ca 30 Metern, den mehrere SG-Spieler verpassten, aus knapp 7 Metern der Führungstreffer. Ebenfalls eine Standardsituation brachte in der 15. Minute das 2:0. Diesmal führte Patrick Naumann aus der gleichen Distanz, diesmal von rechts, den Freistoß aus und Patrick Kum erzielte mit dem Kopf den Treffer.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck, mussten aber bis zur 72. Minute warten, ehe Florian Kasper mit einem Drehschuß der Anschlußtreffer gelang. Nun setzte der Spitzenreiter alles auf eine Karte und erzielten in der Nachspielzeit das verdiente 2:2, erkannte Manfred Zander an. (hah)