Veröffentlicht am

Rendel nun auf Rang 7 – FCR verdirbt Ober-Wöllstadt die Aufstiegsfeier

Karben. Einen verdienten Punktgewinn haben sich die Fussballer vom 1. FC Rendel in der Kreisliga B beim 1:1 gegen den Tabellenzweiten TSG Ober-Wöllstadt auf eigenem Platz erkämpft. Die Gäste mussten damit ihre geplante, vorzeitige Aufstiegsfeier um zumindest eine Woche verschieben.

Dabei standen die Vorzeichen für die Mannschaft von FCR-Trainer Michael Wagner keinesfalls günstig: Mit Auras, Klein, Ngone, Schneider und Zahradnik musste er gleich auf fünf Stammkräfte verzichten. Unbeeindruckt von diesem vermeintlichen Nachteil begannen die Rendeler mit viel läuferischem und kämpferischem Engagement. In einer von beiden Seiten hart geführten Partie mit vielen Fouls standen einem Pfostentreffer von Gästespieler Schallenberg gleich drei größere Rendler Einschussmöglichkeiten entgegen. Timo Dietrich und Dominik Reuss scheiterten aus kurzer Entfernung, Markus Marburgs 30-Meter Freistoß konnte Gästetorhüter Haxhijaj gerade noch zur Ecke lenken.

In der zweiten Hälfte kamen die Rendler mit noch mehr Elan aus der Kabine. Innerhalb weniger Minuten scheiterte Timo Dietrich gleich dreimal aus aussichtsreicher Position. Überraschend fiel in dieser Drangphase die Gästeführung. Papst staubte in der 55. Minute nach einer Freistoßflanke zum 1:0 ab. Allerdings ließ die Rendler Antwort nur 10 Minuten auf sich warten. Mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumkante gelang Dietrich mit seinem insgesamt fünften Versuch endlich der erste Rendler Treffer. Der FCR ist dadurch auf Tabellenplatz 7 gerückt. (pm)