Veröffentlicht am

Roggau bezwingt Heilsberg

Karben/Bad Vilbel. Der Titelgewinn in der Fußball-KreisligaA scheint nur noch in einem Fernduell zwischen dem aktuellen Tabellenführer FSG Burg-Gräfenrode (3:1 gegen den SSV Heilsberg) und dem punktgleichen Zweiten Türk. SV Bad Nauheim (1:0-Zittersieg bei Schlusslicht SV Nieder-WeiselII) geklärt zu werden.

FSG Burg-Gräfenrode – SSV Heilsberg 3:1 (1:1): Es waren drei verdiente Punkte, die die „Roggauer“ gegen den bisherigen Tabellendritten gesichert haben. Die vorangegangene 1:2-Heimpleite gegen die SG Melbach hatte man – und das war deutlich spürbar – unbedingt wieder wettmachen wollen! Marcel Klotz gelang bereits nach fünf Minuten nach einem Querpass das 1:0. Per Kopf glich Heilsbergs Goalgetter Hakan Kilic zwar in der 29. Minute zum 1:1 aus, doch nach der Pause erlahmte dann der Widerstand der Gäste – erst recht, als der Spitzenreiter durch einen Doppelschlag von Andreas Kromm (50./nach Alleingang Schuss ins lange Eck, 51./nach Freistoß von Florian Fünffinger) ein 3:1 erwirkt hatte. In der Folge war dann eher ein 4:1 als das Anschlusstor der stark nachlassenden Gäste möglich.

SC Dortelweil II – FC Rendel 0:2 (0:0): Die Schützlinge von SC-Trainer Marek Mrozek konnten ihre Chancen nicht in Zählbares ummünzen – ganz im Gegensatz zu den Rendelern. Das erste Tor fiel durch den aufgerückten Marc Stoppany, der nach einem Pass von Simon Lassek zum 0:1 (66.) traf. Lassek selbst nutzte in der 86. Minute einen Dortelweiler Fehler zum Endstand. (gg)