Veröffentlicht am

Dreischoff wieder im TVO-Team

Karben. Mit einem souveränen 67:50-Auswärtssieg in der Kreisliga A West setzten die Basketballer des TV Okarben die Runde fort. In Kelkheim beim TUS Hornau ließ ein überragender Start der Karbener Korbjäger großes erwarten. Mit 11:0 ging das junge Team um Coach Wehner zunächst in Führung. Während des gesamten ersten Viertels ließ die Mannschaft nur fünf Punkte für den Gegner zu – ein Start nach Maß.

Das zweite Viertel begann mit einem Stand von 17:5 für die Karbener. Die Konzentration und Präzision aus der ersten Spielperiode ließen die Karbener nun sträflich vermissen; das zweite Viertel ging mit 13:15 verloren; Pausenstand somit 30:20.

Trotz der Führung zeigte sich der Trainer in der Halbzeitansprache äußerst unzufrieden und trieb sein Team weiter nach vorne; er forderte konzentriertere Defensivarbeit und überlegtere Offensivaktionen. Besonders in Rage brachten ihn die völlig unnötigen Ballverluste im eigenen Spielaufbau.

Angespornt durch den Coach starteten die fünf Startspieler in die zweite Hälfte. Sie begann stark, entwickelte sich aber durchwachsen. Noch während des Spiels analysierte der Trainer „Ihr spielt in der einen Situation eine geile Defense, erkämpft euch den Ball und im anderen Augenblick vertändelt ihr ihn wieder wie blutige Anfänger.“

Trotz der vielen Fehler konnte das Team aus der Wetterau zeitweise bis auf 19 Punkte davonziehen; verlor die komfortable Führung aber wieder rasch, so dass der Gegner zeitweise bis auf vier Punkte herankam. Auszeit von Trainer Wehner; lautstarke Anweisungen an die Karbener, das Spiel geht weiter. In den Schlussminuten der Begegnung liefen die Jungs des TVO noch einmal zur Hochform auf; das Spiel wurde – alles in allem – souverän mit 67:50 Korbpunkten gewonnen.

Besonders freuten sich die Spieler aus Karben über die Rückkehr des verletzten Simon Dreischhoff. Nach vier Spielen Pause, bei denen er sehr vermisst wurde, trug dieser mit sieben Punkten und guter Defensive wieder maßgeblich zum Sieg bei. (zlp)