Veröffentlicht am

Rudi (13) aus der Nidda gerettet

Von Leserin Sylvia Minetti erreichte uns folgende Zuschrift zu einem dramatischen Ereignis:

Am Freitag, 3. Juli, war ich mit meinem Golden Retriever Rudi (13) in Gronau an der Nidda spazieren. Mein Hund lief in den Fluss um sich abzukühlen. Es gelang ihm jedoch nicht aus eigener Kraft das Ufer zu erreichen. Der Wasserstand ist niedrig und die Böschung steil. Alle Anstrengungen ihm zu helfen blieben erfolglos. Er konnte schon nicht mehr und war sehr erschöpft. Doch da kam ein Anwohner, der sich spontan entschloss, meinem Rüden zu helfen. Obwohl er die Reaktion des Hundes nicht kennen konnte, stieg der Herr in die Nidda und mit großer Geduld und Einfühlungsvermögen konnte er meinen Hund fassen und ihn aus dem Wasser hieven.

Es war eine dramatische Rettungsaktion!

Ich möchte mich auf diesem Wege für die große Hilfsbereitschaft bedanken: Vielen herzlichen Dank an den Tierfreund in Gronau.

Sylvia Minetti, Bad Vilbel

LESERBRIEFE stellen nicht die Meinung der Redaktion dar, Kürzungen behalten wir uns vor.