Veröffentlicht am

Sänger verkleinern Vorstand

Karben. Dieter Wierz bleibt Erster Vorsitzender der Chorgemeinschaft Rendel. In der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig im Amt bestätigt. Monika Estelmann ist als Nachfolgerin von Mechthild Herdt stellvertretende Vorsitzende, Elke Radoi als Nachfolgerin von Marita Marggraf-Lerch Schriftführerin und Wolfgang Brauburger erneut Kassenführer. Als Beisitzer wurden Roswitha Krumrey, Ulrike Kurz, Ottmar Lenz und Walter Seipel wieder gewählt. Im evangelischen Gemeindehaus ließ Wierz das Vereinsjahr Revue passieren. Alle Auftritte und Veranstaltungen, besonders der Liederabend mit befreundeten Chören, das Weinfest und weitere Auftritte verliefen erfolgreich. Auch das erstmals mit der Sängerlust Kloppenheim veranstaltete und in den Kirchen in Kloppenheim und Rendel aufgeführte Weihnachtskonzert kam gut an.

Kassenführer Brauburger präsentierte eine ausgeglichene Kassenlage. Von der Mitgliederversammlung wurden verschiedene vom Vorstand vorgeschlagene Satzungsänderungen beschlossen; unter anderem die Verringerung des erweiterten Vorstandes von acht auf vier. Die Mitgliederzahl im Frauen- und Männerchor mit 23 und 24 Personen blieb unverändert. Seit Beginn des Jahres wurden zwei neue Sänger geworben.

Wierz schloss mit einem Ausblick auf eine Reihe von bereits feststehenden Auftritten. (zlp)