Veröffentlicht am

Sängerlust plant besonderes Projekt

Karben. Aus Anlass des Karbener Stadtjubiläums und des 110-jährigen Bestehens des Gesangvereins »Sängerlust« Karben-Kloppenheim plant der Verein ein besonderes Projekt. Er lädt Sänger und Sängerinnen und andere zum Mitsingen bzw. Mitmachen ein.
Statt mitzusingen können Interessierte auch mit zu dem Lied »Auf uns« passenden Tänzen, Bildern oder kreativen Aktionsvideos (z.B. mit Schlaginstrumenten oder Küchenutensilien als Schlaginstrument) zu dem Projekt beitragen.
Es sei ebenso möglich, nach Absprache mit der Chorleiterin, mit einem Instrument an dem Projekt teilzunehmen. Es würden einzelne Ton- und Videoaufnahmen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigt; bei Bedarf könnten sie bei der Erstellung der Aufnahmen unterstützt werden.
Der Verein plant, im Sommer und je nach Pandemielage, gemeinsame Chorproben und Aufnahmen für das Projektvideo im Außenbereich. In Vorbereitung darauf würden Übungs-Dateien bzw. Probenvideos zur Verfügung gestellt. Die Proben zu dem Projekt laufen über Zoom und je nach Bedarf gibt es Einzelstimmproben sowie gemeinsame Proben des Chores »Klangfarben« und der angemeldeten Projektteilnehmerinnen.
Eine Probeteilnahme ist laut Verein für Teilnahme an dem Projekt allerdings nicht unbedingt notwendig. Man könne das Lied anhand von Probenvideos bzw. Übungsdateien auch im Selbststudium einüben. (zlp)