Veröffentlicht am

Saisonbeginn mit Heimspiel

Die Mannschaft des Handball-Oberligisten TV Petterweil. Foto: Privat
Die Mannschaft des Handball-Oberligisten TV Petterweil. Foto: Privat

 Handballer des TV Petterweil starten als Aufsteiger in der Oberliga Hessen

Karben. Während die Vereine aus zehn der insgesamt elf Landesverbände im DHB bereits seit der ersten Septemberhälfte ihre Spiele bestreiten, beginnt der Spielbetrieb in der Oberliga Hessen erst am letzten Oktober Wochenende.
Mittlerweile ist es, nach dem Abbruch 2019/2020 die dritte Spielzeit in Folge, die von der Corona-Pandemie beeinflusst wird. Die Hoffnung, endlich wieder vor voller Halle spielen zu dürfen, besteht nun. Auch beim Oberligisten TV Petterweil, der eineinhalb Jahre warten musste, ehe er nach dem Aufstieg in Hessens Eliteliga, jetzt endlich am 31. Oktober, sein erstes Punktspiel austragen wird. Anpfiff in der heimischen Sporthalle Petterweil ist um 18 Uhr. Gegner ist die HSG Kleenheim-Langgöns. Es war ein langer Weg, um endlich wieder in einer Spielklasse anzukommen, die man mit Blick auf die Vereinshistorie, erreichen wollte. Beim TVP hat man unheimlich »Bock auf Handball« und freut sich darauf, dass es endlich wieder losgeht.
Saisonvorbereitung
Viele Spieler haben im Verlauf der langen Vorbereitung teilweise gefehlt. Ein Problem nicht nur beim TVP. Ein gezieltes Training mit großer Mannschaftsstärke war oftmals nicht gegeben. Zusätzlich kamen noch Verletzungen hinzu, so dass Trainingseinheiten dezimiert bestritten wurden. Dennoch: Mit dem Einsatz und der Bereitschaft aller Spieler war Trainer Peschke zufrieden.
Als Aufsteiger sieht sich Petterweil in der Außenseiter-Rolle und hat sich zunächst einmal das Ziel »Klassenerhalt« auf die Fahne geschrieben. (zlp)