Veröffentlicht am

Saisonbilanz: 9. Platz – SSV Heilsberg verliert zum Abschluss zu Hause mit 1:4

Bad Vilbel. Mit einer 1:4-Heimniederlage beendete der SSV Heilsberg in der Fußball-A-Klasse die Saison. Die Schwalheimer begannen druckvoll und bestimmten über weite Strecken in der ersten Hälfte das Spiel. Nach einem Foulspiel von Timo Möschk entschied der Schiedsrichter in der 12. Minute auf Strafstoß für die Gäste. Dieser wurde vom Spielertrainer und Torwart Michael Eckhardt zur Schwalheimer Führung verwandelt. Nur fünf Minuten später überlistete jedoch SSV-Goalgetter Welf Melchert nach Vorarbeit von Yunus Durmaz und Sascha Josephowitz Michael Eckhardt und erzielte den Ausgleich. Doch durch Florian Müller (26.), Daniel Grunske (30.) mit einem Schuss aus 18 Metern und Stefan Oldendorf (34.) schossen sich die Gäste noch vor der Pause mit 4:1 klar in Front. In der 2. Halbzeit kam der SSV zwar besser ins Spiel und hatte auch durch Welf Melchert und Sascha Josephowitz einige Chancen, scheiterte aber am guten Gästetorwart, so dass es am Ende beim 1:4 blieb. In der Endabrechnung belegt der SSV Heilsberg einen guten 9. Tabellenplatz, war Manfred Zander nicht ganz unzufrieden mit dem Saisonergebnis.

Die Reserve der Heilsberger gewann ihr Spiel gegen Schwalheim durch Tore von Stefan Raschendorfer (3) und Ömer Yildirim (2) klar mit 5:0 und belegte Platz 3 in der Abschlusstabelle. (hir)