Veröffentlicht am

SC Dortelweil verliert

Bad Vilbel. In der Fußball-Gruppenliga gaben sich Spitzenreiter FC Kalbach und die drittplatzierte Spvgg. Griesheim keine Blöße, während der Tabellenzweite SC Dortelweil in Nieder-Wöllstadt patzte. Dortelweil rangiert nun mit 66 Punkten bereits vier Zähler hinter Kalbach und mit nur noch einem Pünktchen vor Griesheim – dem nächsten Gegner am kommenden Sonntag (siehe Vorschau).

SV Nieder-Wöllstadt – SC Dortelweil 1:0 (0:0). – In einem rassigen Derby behielten die Gastgeber überraschend die Oberhand. Zu Recht, fand Wöllstadts Pressesprecher Walter Nebel, „denn der Sieg geht aufgrund unserer Torchancen in Ordnung“. Pelka (1.) und Adler (5.) hatten früh die Führung auf dem Fuß, auf der Gegenseite vergaben aber auch Dobios (41./53.) und Krasniqi (42., Latte). Adler (54./60.) und Dobios (63./64.) vergaben nach dem Seitenwechsel weitere Chancen, ehe der eingewechselte Lukas Schlereth einen Konter zum entscheidenden Tor abschloss (71.). (ehr)