Veröffentlicht am

SCD erobert Tabellenspitze

Bad Vilbel/Karben. Der SC Dortelweil ist nach seinem 5:3-Erfolg über die nach wie vor punktlose SG Melbach vorerst auf Platz 1 der Fußball-Kreisoberliga Friedberg gerückt. Allerdings könnte sich diese Konstellation am Dienstagabend bereits wieder geändert haben, wenn der seitherige Spitzenreiter SKV Beienheim gegen den ebenfalls noch zählerlosen FSV Kloppenheim (nach Redaktionsschluss) gewinnen sollte. Der Aufwärtstrend des SV Gronau war bereits am Freitag durch eine 0:3-Niederlage in Ilbenstadt gestoppt worden.

SC Dortelweil – SG Melbach 5:3 (1:1): Für die Beierle-Schützlinge war es auf Grund deutlicher Chancenvorteile zwar ein verdienter Sieg, aber dennoch eine ganz schwere Geburt. Was in erster Linie an den Vollstreckerqualitäten von Melbachs Torjäger Lars Kunkel lag. Der jagte den Ball in der 33. Minute Volley zum 0:1 ins Tor, glich dann per 16-m-Freistoß zum 2:2 (61.) ins lange Eck wieder aus und schaffte dann noch einmal in der 73. Minute den Gleichstand zum 3:3, als er einen weiteren Freistoß aus zentraler Position ins Netz hob. In der 90. Minute war sogar noch ein vierter Kunkel-Knaller möglich, doch setzte er den von Jochen Götz verschuldeten Strafstoß übers Tor! Torschützen der Gastgeber, die zunächst drei Großchancen ausgelassen hatten: zum 1:1 (42.) Zegai (aus 13 m), zum 2:1 (52.) Karagöz (lenkte einen Uslu-Schuss ins Tor), zum 3:2 (67.) Karagöz (auf Querpass von Steppan), zum 4:3 (83.) Steppan (Zuspiel Sven Marscheck) und zum 5:3-Endstand (86.) Beljan (per Kopf nach einer Steppan-Flanke). (gg)