Veröffentlicht am

Schlappe für FV II – Kreisoberliga: SV Gronau gewinnt beim VfB Petterweil

Bad Vilbel/Karben. Die FSG Burg-Gräfenrode ist nach ihrem bereits am Freitag errungenen 5:0-Sieg über den FV Bad Vilbel II erster Tabellenführer in der Fußball-Kreisoberliga Friedberg.

FSG Burg-Gräfenrode – FV Bad Vilbel II 5:0 (2:0): Selbst in der Höhe ging der „Roggauer“ Sieg in Ordnung. Vorzeitig vom Platz flogen Sedat Köroglu (FV/45./Rot/ Nachtreten) und Christian Schütz (FSG/65./Gelb-Rot/Foul). Torfolge vor nur 60 Fans: 1:0 (18.) Balzer (Pass Rico Kraut), 2:0 (28./Heber), 3:0 (46.) und 4:0 (56.) alle Rico Kraut (Zuspiel Meisinger), 5:0 (70.) Meisinger (Pass Fünffinger).

VfB Petterweil – SV Gronau 1:3 (0:0): SVG-KapitänTimo Beck entschied die Partie mit seinen drei Treffern ganz alleine für die „Hoffmänner“ mit einem nicht minder überragenden Daniel Erbe. In der 50. Minute hatte er einen noch abgeblockten Krug-Schuss im Nachsetzen zum 0:1 genutzt, beim 0:2 (64.) stand Beck dann im Anschluss an eine an Freund und Feind vorbeisegelnde Ecke goldrichtig, und nachdem Gök für Petterweil das 1:2 (82.) nach klugem Rückpass von Aberkane markiert hatte, sorgte Timo Beck mit dem 1:3 in der 88. Minute für die endgültige Entscheidung, als er im Anschluss an einen schnell ausgeführten Freistoß und nachfolgendem Zuspiel von Steffen Krug abermals zur Stelle war. Einem vierten Beck-Treffer stand in der 33. Minute die Querlatte im Weg. (gg)