Veröffentlicht am

Schützen küren ihre Besten

Dreikönigsschießen

Karben. Der Schützenverein Selzerbrunnen hat sein traditionelles Dreikönigskegelschießen im vereinseigenen Schützenhaus ausgerichtet. Um ausreichend für das leibliche und technische Wohl aller Beteiligten zu sorgen, fanden sich schon am frühen Samstagvormittag die ersten freiwilligen Helfer ein. Das Kegelschießen wurde mit großkalibrigen Kurzwaffen auf etwa 20 Meter durchgeführt. Die Schützen mussten innerhalb von 180 Sekunden – inklusive Nachladen – versuchen, mit zehn Schuss zehn Kegel der von Vereinsmitgliedern gebauten und ferngesteuerten Klappanlage so zu treffen, dass sie kippten.

Bewertet wurden nicht nur die gefallenen Kegel, sondern auch die benötigte Zeit. Der erste Schütze trat gegen 13.15 Uhr an den Start. Nach einem spannenden und spaßigen Wettkampf standen gegen 20 Uhr die Sieger fest.

Wanderpokal

Den ersten Platz bei den Damen erkämpfte sich mit acht gefallenen Kegeln in einer Zeit von 53 Sekunden Paulina Hanselmann und nahm somit den überaus verdienten Wanderpokal mit nach Hause.

Den zweiten Platz belegte Angelika Winter mit sechs gefallenen Kegeln in 72 Sekunden. Sie erhielt dafür einen Korb mit verschiedenen Leckereien. Den dritten Platz belegte Fabienne Nebel mit sechs gefallenen Kegeln in 138 Sekunden und wurde somit Besitzerin einer Flasche Wein.

Bei den Herren konnte Stefan Hanselmann überzeugen: Er schaffte es in nur 39 Sekunden alle zehn Kegel zu treffen und kann so den begehrten Pokal für ein Jahr sein Eigen nennen. Den zweiten Platz belegte Alexander Burkhard, der 43 Sekunden für die zehn Kegel brauchte.Der dritte Platz ging an Wolfgang Kost, der 48 Sekunden für zehn Kegel benötigte. (zlp)