Veröffentlicht am

Secuz geht ins 20. Jahr

Der nue gewählte Vorstand mit (v.l.) Rolf Weickert-Tjoe, Bruno Schwontkowski, Manfred Ansoul, Regina Laube-Ansoul und Holger Meyer. Nicht dabei ist Systemadministrator Ghadeer Al Salloum. Foto: Privat
Der nue gewählte Vorstand mit (v.l.) Rolf Weickert-Tjoe, Bruno Schwontkowski, Manfred Ansoul, Regina Laube-Ansoul und Holger Meyer. Nicht dabei ist Systemadministrator Ghadeer Al Salloum. Foto: Privat

Karben. Mitte Februar hatte der Karbener Computer Club Secuz zu seiner Jahreshauptversammlung geladen, zu der sich 41 Personen im Clubraum 1 im Bürgerzentrum einfanden. Der Vorstand wurde neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Manfred Ansoul als 1. Vorsitzender, Holger Meyer als stellvertretender Vorsitzenden, Regina Laube-Ansoul als Kassiererin und Bruno Schwontkowski als Schriftführer. Ausgeschieden wegen Umzugs ist der Systemadministrator Fabian Boekle. Als Nachfolger gewählt ist der bisherige Beisitzer Ghadirr AlSalloum. Als neuen Beisitzer hat die Versammlung Rolf Weickert-Tjoe gewählt. Als Kassenprüfer wiedergewählt wurden Gunhild Drechsler und Renate Schneider.
Manfred Ansoul berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres, in dem fünf Vorstandssitzungen stattgefunden haben. Einige Kurse wurden wieder durchgeführt.
An der Führung der Kasse durch Regina Laube-Ansoul, die ebenfalls ihren Bericht vortrug, hatte die Kassenprüferinnen nichts auszusetzen und bescheinigten eine geordnete und einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Auch über die nächsten Aktivitäten informierte Manfred Ansoul die Anwesenden. Am Dienstag, 21. März, besteht der Verein Secuz 20 Jahre. Zu diesem Anlass gibt es eine kleinen Feierstunde. Am Samstag darauf, dem 25. März, findet nun endlich der Tag der offenen Tür statt, der schon für 2020 geplant war. Hierfür werden noch einige freiwillige Helferinnen und Helfer gesucht.
Die diesjährige Vereinsfahrt wird im Frühsommer nach Heidelberg gehen. Die Überlegungen des Vorstands sind, dass im Odenwald gefrühstückt wird, die Fahrt dann nach Neckarsteinach führt. Dort geht es aufs Schiff und auf dem Fluss nach Heidelberg. Dort bringt ein Bus Interessierte aufs Schloss. Auf der Heimfahrt wird wieder an der Bergstraße zu Abend gegessen. »Dies ist noch nicht endgültig«, betonte Ansoul.
Gerne würde der Vorstand auch einmal einen Nachmittagsausflug, z. B. in den Hessenpark organisieren. Dazu dürfen gerne Vorschläge von Seite der Mitglieder kommen. Abschließend stellte Ansoul noch fest, dass die offenen Treffs am Freitag zur Zeit sehr gut besucht seien. Auch ist der Secuz-Vorstand ständig auf der Suche nach ehrenamtlichen Referenten, auch Jüngere. Interessierte können sich gerne beim Vorsitzenden melden. (cwi)