Veröffentlicht am

Sie rocken im Jukuz – Gut 600 Musikfans kommen zum Open-Air-Festival

Karben. „Schee wars“, sagt Hans Christian Arlt vom Organisationsteam am Morgen nach dem Endless-Summer-Festival noch etwas verschlafen und mit rauer Stimme. „Alle Bands waren geil.“ Das zweite Open-Air-Rockfestival im Jugend- und Kulturzentrum (Jukuz) war ein voller Erfolg: Gut 600 Besucher und Helfer tummelten sich auf der Wiese.

Nachdem es sich zu Beginn erst langsam füllte, strömten im Laufe des Abends immer mehr Rockfreunde zum Festival. Die meisten waren für die Ska/Punk-Kombo Evil Cavies aus Friedberg gekommen. „Die ist hier am bekanntesten“, schätzte Hans Christian. Hauptsächlich junge Rock-, Punk- und Metalfans waren gekommen, zwischen den Reihen waren aber auch immer wieder erwachsene Gesichter zu sehen. So wie Gabriele und Wolfgang Burow. Sie waren dort, um ihren Sohn Sascha spielen zu sehen, den Schlagzeuger der Metalband „In Exile“ aus Bad Vilbel. Die rockige und emotionale Musik fänden sie klasse, sagten sie.

Am Eingang sorgte Dirk Knorsch für die Sicherheit der Rockgemeinde. (jeh)