Veröffentlicht am

Sieg in Bad Nauheim – SSV Heilsberg siegt nach gelungenem Freistoß-Trick

Bad Vilbel. Eine gute konzentrierte und disziplinierte Leistung zeigte der SSV Heilsberg auf dem Hauptfeld des Bad Nauheimer Waldstadions und siegte verdient mit 1:0. Die Abwehr mit Libero Frank Brück stand sehr sicher gegen die meist etwas überhastet vorgetragenen Nauheimer Angriffe, so dass Torwart Sven Nietzel nur einmal ernsthaft eingreifen musste, als Redzepovic in der 36. Minute frei vor ihm stand und er den Heber meisterte.

Das Tor des Abends erzielte, nach einem gut gelungenen Freistoßtrick, Patrick Kum. Die Nauheimer erwarteten eine hohe Hereingabe in den Strafraum, doch Jan Miosga schickte Kum mit einem flachen Zuspiel auf die Reise und der schoss aus ungefähr 10 Metern aus halblinker Position unhaltbar ein. Pech für Trainer Andreas Sarroca, dass er im nächsten Spiel am Donnerstagabend, 23. August, beim Tabellenzweiten TSG Ober-Wöllstadt mit Frank Brück, Dieter Alberti und Christian Wiemann gleich auf drei Abwehrspieler verzichten muss. Das Spiel beginnt um 20:15 Uhr, die Reserve hat um 18:30 Uhr Anstoß. (zlp)