Veröffentlicht am

Silbermedaillen für – Hessische Meisterschaften der Leichtathleten

Bad Vilbel. Bei den Hessischen Meisterschaften der Leichtathleten in Gelnhausen konnten die Sportler des TV Bad Vilbel zwei Silbermedaillen gewinnen. Im Dreisprung der weiblichen B-Jugend hatte Lisa Sigl mit den Windbedingungen zu kämpfen. Mit 11,49 Metern gewann sie aber trotzdem die Silbermedaille. Ebenfalls Silber erlief sich Diana Sujew über die 1500-Meter-Laufdistanz. Mit ihrer Zeit von 4.31.29 Minuten musste sie sich nur Sena Badane aus Mengerskirchen geschlagen geben.

Hannah Ruth sprintete im Vorlauf über 100 Meter in 13,11 Sekunden. Mit dieser Zeit erreichte sie den Zwischenlauf. Hier war für sie trotz 13,10 Sekunden Schluss. Auch über die 200-Meter-Distanz reichten ihr die 27,26 Sekunden nicht für den Endlauf.

Bei der B-Jugend war Robin Scholz der große Pechvogel. Im 400-Meter-Hürdenlauf hatte er sich bis zur achten Hürde einen großen Vorsprung herausgelaufen, stürzte dann aber leider zweimal. So langte es am Schluss mit 67,77 Sekunden leider nur zum 7. Platz. Über die 110-Meter Hürden erreichte er den Endlauf und wurde in 15,29 Sekunden fünfter. Im Stabhochsprung belegte er mit 3,40 Metern Platz 7.

Ebenfalls den 5. Platz erlief sich Colin Hembus über die 400 Meter Hürden. Mit 59,31 Sekunden stellte er seine Bestzeit ein. Im Stabhochsprung wurde Dustin Nicholas mit übersprungenen 3,60 Metern Sechster. Bei den Männern startete Christian Lindel im 100-Meter-Sprint. Er erreichte im Vorlauf 11,36 Sekunden, dies reichte leider nicht für den Zwischenlauf. (hah)