Veröffentlicht am

SKV-Badminton: Voll im Soll

Schöneck. Mit drei Siegen in der heimischen Erich-Simdorn-Halle in Kilianstädten setzten die Badmintonteams des SKV Büdesheim zum Abschluss der Hinrunde ein deutliches Ausrufezeichen.

Zunächst musste die 2. Mannschaft in der Bezirksliga A gegen den Kontrahenten aus Maintal ran. Mit einem klaren 7:1-Sieg und letztlich soliden 8:6 Punkten konnte sich das Team einen guten 4. Platz in der Tabelle sichern. Harald Schmied, Leiter der Abteilung Badminton: „Mit dieser Platzierung hatte nach unserem letztjährigen Aufstieg keiner gerechnet. Wir sind froh, mit einem positiven Punkteverhältnis zu überwintern und sehen noch Potential nach oben.“

Danach trat die 1. Seniorenmannschaft, die in der Bezirksoberliga spielt, ebenfalls gegen Maintal an und kam ebenso wie die 2. Mannschaft zuvor zu einem 7:1-Sieg. Damit geht der SKV mit 8:6 Punkten auf Platz 3 der Tabelle in die Winterpause. Dies ist die beste Hinrundenplatzierung der ersten Mannschaft seit fast 10 Jahren.

Zu guter Letzt punktete auch die 3. Mannschaft des SKV doppelt. In der Bezirksliga C war der SV Fun Ball Dortelweil zu Gast. Nach viel Kampf und spannenden Spielen schlug ein solider 5:3-Sieg zu Buche. Auch hier ist man mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und einem 3. Platz voll im Soll.

„Diese Spielzeit scheint optimal zu laufen. Wir wollen den Rückrundenstart nutzen, um uns vorzeitig mit allen Mannschaften aus möglichen Abstiegskämpfen rauszuhalten. Und wer weiß, vielleicht ist ja noch die ein oder andere Überraschung möglich“, betont Abteilungsleiter Schmied. (zlp)