Veröffentlicht am

Sonnenwende mit dem Landrat Arnold

Karben. „Wir haben heute mehrfach in den Himmel geschaut und gehofft, dass es trocken bleibt“, sagte Hans-Joachim Thun, Vorsitzender der Naturfreunde Karben. Der Verein hatte wie seit Jahren zur Sommersonnenwend-Feier samt Feuer auf das Gelände am Silberwiesenweg zwischen Okarben und Petterweil eingeladen.

Bevor das Feuer entzündet wurde, saßen die Gäste vor der Schutzhütte unter mit Lampionketten geschmückten Zelten beisammen, Kinder tobten umher. Für Vorbereitung und Anzünden des Feuers war wie seit Jahren Andreas Riesner zuständig.

Auf dem Programm stand auch die traditionelle Feuerrede. In diesem Jahr appellierte Landrat Joachim Arnold (SPD) daran, den positiven Dingen des Lebens mehr Beachtung zu schenken. Thun und Hans Susemichel spielten Gitarre und stimmten Lieder an. (kre)