Veröffentlicht am

Späte Gegentore – FV Bad Vilbel verliert zum Saisonauftakt mit 2:4

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel konnte am ersten Spieltag in der Fußball-Verbandsliga Süd nicht an die engagierten Leistungen aus der Relegation anknüpfen, in der das Team von Trainer Andreas Pfaff vor einigen Wochen den Klassenerhalt geschafft hatte. Besonders im ersten Abschnitt enttäuschten die Wetterauer beim 2:4 (0:1) gegen die U 23 von Darmstadt 98.

Ali Kandemir aus dem Darmstädter Regionalligakader sorgte in der 31. Minute für das 1:0, Bad Vilbel wirkte nicht nur in dieser Szene seltsam teilnahmslos. Trainer Andreas Pfaff, der gerade von einer Freizeit mit seiner Fußballschule aus Österreich zurückgekehrt war, hatte in der Pause einiges zum Auftritt seines Teams zu sagen, bei dem Rückkehrer Jens Paetzold in der Rolle des zum Hessenligisten Viktoria Urberach abgewanderten Mohamed Maach als einziger Neuzugang in der Anfangself stand.

Nach der Pause wurde es aus Bad Vilbeler Sicht zunächst besser. Afram Kakur traf für die nun deutlich aktiveren Gäste zum 1:1 (55.). Kurz darauf aber schwächte Fatih Uslu sein Team, als er den Ball wegschlug und sich dafür „Gelb-Rot“ abholte (60.).

Trotzdem konterte Bad Vilbel den erneuten Rückstand durch Sehat Özdemir (79.) in Person von Volkan Sungun (83.). Für einen Punkt reichte das nicht, denn Kandemir (85.) und Sharoukh Azmani (90.+2) trafen dann noch für die Gastgeber. (rst)