Veröffentlicht am

Spannung bis zum Schluß

Bad Vilbel/Karben. Es war spannend bis zum Schluss in der Fußballkreisoberliga Friedberg: Vor dem letzten Spieltag konnten noch vier Teams Meister werden. Da alle vier drei Punkte holten, war dem SC Dortelweil die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg nicht mehr zu nehmen. Tabellenzweiter wurde Türk Gücü Friedberg, das seine Aufstiegschance nun in der Relegation suchen muss. Leer gingen der SV Nieder-Weisel auf Rang drei und der VfB Friedberg als Vierter aus. Der SV Gronau (5:1-Sieg in Steinfurth) und der FV Bad Vilbel II (0:3 bei Türk Gücü) beenden die Saison auf den Plätzen fünf und sechs. Die FSG Burg-Gräfenrode (1:5 gegen VfB Friedberg) rangiert auf Rang 13 und der VfB Petterweil (0:2 in Ockstadt) auf Platz 16. Als Tabellenletzter steigt der FSV Kloppenheim (1:4 gegen Dorn-Assenheim) in die Kreisliga A ab. (gg/hir)