Veröffentlicht am

„Spatzen“ führen Krippenspiel auf

Kita-Kinder überbringen Weihnachtsgrüße

Heike Herrmann, Leiterin Fachbereich Kinderbetreuung, Bürgermeister Guido Rahn und Erzieherin Brigitte Allmannsdörfer (v.l.) mit den Kiga-Kindern. Foto:Privat
Heike Herrmann, Leiterin Fachbereich Kinderbetreuung, Bürgermeister Guido Rahn und Erzieherin Brigitte Allmannsdörfer (v.l.) mit den Kiga-Kindern. Foto:Privat

Karben. Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass die Kinder des Kindergartens der evangelischen Kirche in Groß-Karben alljährlich in der Weihnachtszeit Bürgermeister Guido Rahn (CDU) Weihnachtsgrüße der besonderen Art überbringen. In diesem Jahr haben 20 Kinder der „Spatzengruppe“ im Rathaus die Weihnachtsgeschichte aufgeführt.

Rollen ausgesucht

Die Erzieherinnen Brigitte Allmannsdörfer und Nicole Krones haben das Stück mit den Kindern einstudiert. „Die Kinder“, so Allmannsdörfer, „durften sich die Rollen selbst aussuchen und die Texte wurden kindgerecht abgeändert“. Alle Rollen von Maria, Josef, den Hirten, die Engelein und mehr wurden mit Begeisterung von den kleinen Zwei- bis Sechsjährigen gemimt.

Die Kinder sangen zu Beginn, begleitet von Nicole Krones an der Gitarre, das Lied „Meine kleine Kerze leuchtet durch die Nacht“ und zum Abschluss „Kling Glöckchen“. Bürgermeister Rahn bedankte sich ganz herzlich bei den Kindern und Erzieherinnen. Große leuchtende Augen gab es, als er jedem Kind ein kleines Geschenk überreichte.

Rahn abschließend: „Ich habe mich schon sehr auf diese Aufführung gefreut, bringt diese doch eine vorweihnachtliche Atmosphäre in unser Rathaus und ich bin schon gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet.“ (zlp)