Veröffentlicht am

SPD verbiegt die Wahrheit

Zum Thema Sportplatzbau in Massenheim:

Ohne Frage sind politische Parteien ausschlaggebende Instrumentarien für die (infrastrukturelle) Entwicklung einer Kommune. Dies ist auch in Massenheim so. Unabhängig davon muss Wahrheit bleiben, was Wahrheit ist. Und das scheint die Massenheimer SPD nicht so zu sehen. Denn die Behauptung, ohne sie (die SPD) wäre der Bau des zweiten Massenheimer Sportplatzes nicht möglich gewesen, entbehrt jeglicher Grundlage. Im Jahr 2000 habe ich als Vorsitzender des FC Hessen Kontakt mit dem heutigen Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr aufgenommen und die Notwendigkeit des Sportplatzbaus diskutiert. Dr. Stöhr sah diese Notwendigkeit ebenfalls. Was dann folgte, waren viele Gespräche und Überlegungen. Unter anderem galt es, den in Norddeutschland wohnenden Grundstückseigner vom Verkauf des Geländes, auf dem später der Sportplatz gebaut wurde, zu überzeugen.

Dass der (notwendige) Bau des Sportplatzes letztlich realisiert werden konnte, ist den Bemühungen vieler zu verdanken und nicht, so wie es sich in dem veröffentlichten Zeitungsbericht darstellt, der SPD. Ohnedies sollte das Thema Sport frei von parteipolitischen Wertungen bleiben. Und wenn, wie im vorliegenden Fall, eine Partei das Thema ohne jegliche Grundlage politisch für sich ausschlachten will, ist dies alles andere als dienlich.

Reinhold Fischer

Ehemaliger 1. Vorsitzender des FC Hessen Massenheim