Veröffentlicht am

Spieler sagen KSV Adieu – Vetter und Kraus wechseln zur U 23 des FSV Frankfurt

Karben. Ob das 5:1 des KSV Klein-Karben gegen den SVA Bad Hersfeld im Abstiegskampf der Hessenliga etwas wert ist, muss die Zukunft weisen. Fest steht, dass bei den Wetterauern bald kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Am Donnerstag bekam die Fußballabteilung Hans Fuchs und Philipp Ernst eine neuen Vorstand. Darüber hinaus wurden schon vor der Partie gegen den an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Absteiger Bad Hersfeld weitere Abgänge von Spielern bekannt. „Das zeigt, wie gut unsere Arbeit ist, aber leichter wird es für die Erste Mannschaft dadurch nicht“, sagte der Sportliche Leiter Peter Rübenach zu den Wechseln der „Eigengewächse“ Maik Vetter (18 Jahre) und Patrick Kraus (20) zur U 23 des FSV Frankfurt. Außenverteidiger Christian Männel und Torhüter Robert Cue werden wohl zum Nachbarn FV Bad Vilbel gehen. Und Spielmacher Selim Aljusevic zieht es laut Rübenach offenbar zurück zu Rot-Weiss Frankfurt.

Außerdem muss ein neuer Spielausschuss gebildet werden. Und wer in der kommenden Saison Trainer sein wird, ist laut Vize-Abteilungsleiter Harald Wilke auch nicht sicher: „Darüber fangen wir jetzt an, uns Gedanken zu machen.“ Immerhin: Mit Rübenach bleibt Klein-Karbens Fußball-Vordenker in seiner Position.

Chancen auf den Klassenerhalt bestehen nur, wenn am Dienstag (nach Redaktionsschluss) im Nachholspiel in Schwalmstadt ebenfalls ein Dreier eingefahren wird. (rst)