Veröffentlicht am

Spitzenreiter blieb torlos

Bad Vilbel/Karben. Nach dem 0:0 in Ockstadt schmolz der Vorsprung des SC Dortelweil als Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Friedberg ein wenig zusammen. Nun sind es nur noch drei Zähler, die das Beierle-Team vom Tabellenzweiten Beienheim (3:2-Sieger in Burg-Gräfenrode) trennen. Schlusslicht FSV Kloppenheim fuhr mit dem 2:1 gegen Ober-Mörlen den ersten Saisondreier ein.

Germ. Ockstadt – SC Dortelweil 0:0. Der Tabellenführer hatte ein klares Plus in Sachen Ballbesitz – die dickste Gelegenheit hatte sich aber zunächst den Gastgebern geboten, als Linhart nach einem Solo nur noch Torwart Marscheck vor sich hatte, der den Ball noch an den Pfosten lenken konnte (4.). Daraufhin rollte Einbahnverkehr aufs Tor von Ockstadts Keeper Belzer, der sich mehrfach auszeichnete.

SG Oppershofen – FV Bad Vilbel II 2:2 (2:1). Die SGO überzeugte kämpferisch, der FV in spielerischer Hinsicht, folglich ging das Remis in Ordnung. Bereits nach 12 Minuten lagen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Das schnelle 2:1 (19.) durch Oleg Huwa machte dem Pross-Team aber wieder Hoffnung, die dann mit dem 2:2 (55.) durch einen Flugkopfball von Sascha Schrönges auch erfüllt wurde.

SV Gronau – Nieder-Florstadt 4:3 (1:0). Gronau führte durch Timo Becks Lupfer ab der 30. Minute mit 1:0. Florstadt agierte sehr defensiv. Nach der Halbzeit drehte Gronau auf. In der 50. Minute war Timo Beck mit einem Abstauber zur Stelle. Dennis Matter startete in der 60. Minute einen Alleingang und schloß überlegt mit dem 3:0 ab. Dann erzielte Beck per Elfmeter (65.. Minute) das 4:0. Trotzdem wurde es noch eng, denn Florstadt kam bis auf 4:3 heran. Torwart Manuel Jonas war zu verdanken, dass es beim Sieg des SVG blieb. (gg/hir)