Veröffentlicht am

Sportangler besuchen Irland – ASV-Mitglieder bestätigten den langjährigen Vorstand in seinen Ämtern

Karben. „Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr in unserem Verein mit vielfältigen Aktivitäten zurück“, eröffnete Joachim Roß, der 1. Vorsitzende der Sportangler von Klein- und Groß-Karben, die Jahreshauptversammlung am frühen Sonntagmorgen. Zufrieden bedankte sich Roß bei allen Helfern für die gute Zusammenarbeit. „Ohne Ihr Engagement und die enorme Zahl an Arbeitsstunden wären viele Maßnahmen am Vereinshaus und im Gelände nicht möglich gewesen.“

Zurzeit gehören 201 Sportangler dem Verein an, davon 86 Aktive und 23 Jugendliche. „Besonders stolz sind wir auf unsere erfolgreiche Jugendarbeit, die mit Pokalen und Medaillen für die Sieger gekrönt wurde“, lobte der 1. Vorsitzende. Lothar Schädel bestätigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und leitete die Entlastung des Vorstandes ein. Die Anwesenden bestätigten bei der anschließenden Wahl des Vorstandes Joachim Roß als 1. Vorsitzenden und Reiner Erhard als 2. Vorsitzenden. Willi Schneider wurde als Sport- und Jugendwart, Frank Zopf als Jugendwart im Amt bestätigt. Schriftführer ist weiter Michael Poreb.

Mit besonderer Begeisterung erinnerte Roß an die verschiedenen Veranstaltungen im letzten Vereinsjahr. „Trotz des schlechten Wetters war allen voran unser Vatertagsfest ein großer Erfolg.“ Auch der Vereinsflug nach Dänemark stellte einen Höhepunkt dar. „Wir freuen uns über das große Interesse bei unseren aktiven Mitgliedern.“

So sind für 2007 interessante Aktivitäten vorgesehen. „Viele von uns sind begeisterte Irlandfans. Deshalb haben wir für März eine Reise auf die grüne Insel geplant, mit einer Bootsfahrt auf dem Fluss Shannon“, erklärte Kassenwart Schädel. So konnten stilgerecht bei einem Glas Guinness Anregungen ausgetauscht werden. (sdr)