Veröffentlicht am

SSV Heilsberg patzt, Roggau zieht davon

Karben/Bad Vilbel. War das die Vorentscheidung im Kampf um den „Herbsttitel“ in der Fußball-Kreisliga A? Während Leader Burg-Gräfenrode sich bei der SG Wohnbach/Berstadt durchsetzte, brach der bis dato punktgleiche Zweite SSV Heilsberg gegen Kaichen ein.

SG Wohnbach/Berstadt – FSG Burg-Gräfenrode 0:4 (0:1): Das frühe 0:1 (13.) fiel durch eine von Florian Fünffinger direkt ins Tor geschlagene Ecke. Benjamin Schnierle scheiterte mit dem Pausenpfiff am Pfosten, doch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten: Sven Meisinger verwertete eine Kromm-Flanke. Im Getümmel erhöhte Besir Obrazdha auf 0:3 (70.), ehe Baris Akcos einen Freistoß von Mahl zum 0:4 (90.) einköpfte.

SSV Heilsberg – FC Kaichen 0:4 (0:1): Die Gastgeber hatten mit Ausfällen zu kämpfen, darunter auch die gefürchtete Offensivachse Alves/Kilic, kamen zwar dennoch zu Tormöglichkeiten, doch die clever zu Werke gehenden Niddataler setzten ihre fünf Torchancen in vier Treffer zu einem verdienten Sieg um. Bis zur Pause hatte der Tabellenzweite noch gut mitgespielt, wenn er auch in der 21. Minute das 0:1 durch Kulik schlucken musste. Tim Ebert sorgte dann mit einem Doppelpack in der 55. und 65. Minute für die Vorentscheidung, ehe wiederum Kulik zum 0:4 (80.) erfolgreich war. Bemerkenswert: sämtliche drei Treffer aus der zweiten Hälfte erzielte der FCK in Unterzahl, nachdem Tim Kraft in der 44. Minute „Rot“ gesehen hatte.

Weitere Ergebnisse der Kreisliga A: FSV Kloppenheim – KSG Groß-Karben 1:1; FC Rendel – VfB Friedberg II 4:1; SC Dortelweil II – TSV Bad Nauheim 0:1. (gg)