Veröffentlicht am

SSV Heilsberg siegt in Berstadt

Bad Vilbel/Karben. Das für Freitag angesetzte und dann abgesagte Spiel des SSV Heilsberg (Fußball-Kreisliga A) gegen die TSG Ober-Wöllstadt wird am Donnerstag, 4. September, 20.15 Uhr nachgeholt, die Reservern bestreiten ab 18.30 Uhr das Vorspiel. Im Sonntagsspiel holte der SSV dann in Berstadt alle drei Punkte. Für Klassenrivale KSG 1920 Groß-Karben fiel die englische Woche mit einen Sieg (3:0 gegen den SV Staden II) und einer Niederlage (1:4 bei der TSG Ober-Wöllstadt) ausgeglichen aus.

KSV Berstadt – SSV Heilsberg 0:1 (0:1): Bereits in der 8. Minute hatte Ömer Karakelle das Tor des Tages besorgt, als er nach einer Flanke von Josephowitz am rechten Fleck war und aus kurzer Distanz einschoss. In der Folge wurde Berstadt spielbestimmend und kam zu mehreren hochkarätigen Chancen, aber Witte im Heilsberger Tor ließ sich nicht überwinden. Obendrein trafen Paskuda (15.), Dippel (30.) und Terbeck (51.) noch drei Mal den Heilsberger Pfosten und Dimmer die Latte (53.). So blieb es bei dem etwas glücklichen Dreier für die Heilsberger. (gg)