Veröffentlicht am

Städtetag feiert Jubiläum: Foto von Karben erwünscht

Karben. Der Hessische Städtetag feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und veranstaltet ein großes digitales Event. Dabei soll auch ein Video gezeigt werden, in dem sich jede Stadt mit einem für sie typischen Bild präsentiert. Auch die Stadt Karben soll dem Städtetag ein solches Foto zukommen lassen. Daher ruft die Stadt nun ihre Bürger auf: Die Karbener möchten bis zum 21. Februar Fotos machen, die Karben in seiner Vielfalt besonders gut darstellen. Zu richten sind die Fotos per E-Mail an info@karben.de mit dem Betreff »Fotowettbewerb«. Eine Jury wird in einer Vorauswahl die zehn besten Fotos auswählen und zur Abstimmung stellen. Vom 22. bis zum 28. Februar können dann alle auf der Website der Stadt Karben für ihr Lieblingsfoto abstimmen. Den Sieger-Beitrag schickt die Stadt an den Hessischen Städtetag. Und es gibt auch etwas zu gewinnen: Der erste Platz bekommt einen 50 Euro-Gutschein für den Online-Markplatz www.karben.stark.business.
Der Hessische Städtetag schreibt in seinem Aufruf, man freue sich über ein »aktuelles, typisches Foto Ihrer Stadt, das ein Wahrzeichen, eine Stadtansicht, Personen, Lebensgefühl oder ähnliches enthält. Es soll für den Betrachter ohne großes Nachdenken klar sein, dass man sich in Ihrer Stadt befindet.« Das Foto soll eine möglichst hohe Auflösung haben, Kollagen seien nicht gewünscht, heißt es in dem Aufruf noch. (zlp)