Veröffentlicht am

Starke Viertelstunde reichte – Bei schwachem Spiel drei Punkte gesichert

Bad Vilbel. Eine starke Viertelstunde vor der Pause reichte dem FC Hessen Massenheim (Kreisklasse B), um ein recht einseitiges, aber insgesamt schwaches Spiel letztendlich sicher nach Hause zu bringen. Mit 3:0 wurde Nieder-Florstadt II nach Hause geschickt. Was die Mannschaft wirklich leisten kann, muss sie spätestens am Mittwoch (nach Redaktionsschluss) zeigen, wenn sie bei der fast gleichauf rangierenden Reserve des SV Nieder-Wöllstadt antritt, sowie in den noch ausstehenden Vergleichen mit den stark einzuschätzenden Teams wie SG Rodheim, SV Assenheim und SV Leidhecken.

Gegen Nieder-Florstadt traf Selami Karakelle nach 33 Minuten nach Zuckerpass von Christoph Netopil zum 1:0. Nur zwei Minten später trug sich der Vorlagengeber selbst in die Torschützenliste ein: Er zirkelte einen Freistoß aus 30 Meter Entfernung in den Winkel des gegnerischen Gehäuse. In der 38. Minute war Karakelle nach einer Flanke von Stefan Geppert mit dem Kopf zur Stelle und markierte den frühen Endstand. Ansonsten kamen die Massenheimer noch zu zwei Pfostentreffern. .„Drei Punkte, aber kein Schönheitspreis“, lautete der Kommentar von Gerd André aus Sicht des FC. (hah)