Veröffentlicht am

Starkes Spiel des SCD

Bad Vilbel. Zwar fiel das Ergebnis beim 1:1 des SC Dortelweil gegen den mit um den Aufstieg spielenden SV Nieder-Wöllstadt genauso aus wie fünf Tage zuvor beim Derby gegen den Mitabstiegskonkurrenten SV Gronau, doch präsentierte sich das Team von Trainer Bunzel mit einem völlig anderen Gesicht. Die wieder einmal gezwungenermaßen neu formierte Elf legte von Beginn an rasant los. In der 4. Minute verfehlte Zegais Kopfball nach einer Flanke von Ghebrezghi nur knapp das Tor. Kurz darauf wurde der weit vor seinem Tor stehende Gästekeeper Dreste fast überrascht, als Njel mit einem Weitschuß ebenfalls nur knapp am Torerfolg scheiterte. Eine weitere Njel-Chance parierte Dreste glänzend. In der 35. Minute hätte Wöllstadt jedoch durch Rupp die Führung erzielen müssen. Eine Flanke nahm er mustergültig an, scheiterte dann jedoch aus kurzer Distanz an SCD-Keeper Marscheck. In der 42. Minute wurden dann die Angriffsbemühungen der Hausherren mit dem 1:0 belohnt. Ein Freistoß von Zegai getreten, verwandelte Kapitän Götz direkt.

In der 2. Hälfte kam der Gast dann besser ins Spiels. So hatte er gleich eine gute Einschussgelegenheit durch Gehle, doch das Leder rauschte am langen Eck vorbei. In der 49. Minute konnte dann Kopp den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß senkte sich ins lange Eck ohne dass er vorher nochmal berührt wurde. Die starke Leistung des SCD lasse die Zuversicht auf erfolgreiche Spiele im kommendne Jahr steigen, hofft Pressesprecher Andreas Fertig. (hah)