Veröffentlicht am

Startprobleme des SCD – Dortelweil schickt Weißkirchen mit 5:2 nach Hause

Bad Vilbel. Gegen den Tabellenletzte aus Weißkirchen tat sich in der Bezirksoberliga der SC Dortelweil zunächst schwer. Es dauerte bis zur 20. Minuten bis mit Kilic ein SCD-Spieler die erste Torchance hatte. Als dann aber in der 40. Minute Kapitän Jochen Götz im Strafraum das Leder ans Lattenkreuz hämmerte, stand Sebastian Bunzel goldrichtig und erzielte das 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff nutzte erneut Bunzel eine Konfusion in der gegnerischen Abwehr und traf zum 2:0-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte spielte der SCD auf ein Tor. Martin Steppan erhöhte mit Distanzschuss in der 53. Minute zum 3:0 und nutzte zwei Minuten später ein feines Anspiel zum 4:0. Bei diesem Ergebnis ließ die Konzentration in den Dortelweiler Reihen nach. So gelang Yilmaz das 4:1. Doch Weißkirchen dezimierte sich nun selbst und verlor Zengin nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot (60.). In der 62. Minute kamen die Gäste zwar zum 4:2, doch als Stefan Ljucic einen Pass von Alex Ghebrezghi aufnahm und das Leder mit links im kurzen Eck versenkte (67.), war der 5:2-Endstand perfekt. (hah)