Veröffentlicht am

Strehl bleibt Wehrführer

Karben. Hendrik Strehl bleibt weitere fünf Jahre Wehrführer der Burg-Gräfenröder Feuerwehr. Stellvertretender Wehrführer ist weiter Alexander Fröhlich. Den Feuerwehrausschuss bilden Martin Strehl und Norbert Meisinger. Rainer Ungar leitet die Ehren- und Altersabteilung. Das ergaben die Wahlen der Einsatzabteilung während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr, wie die Roggauer Wehr in einer Mitteilung schreibt.
Vereinsvorsitzender Wilhelm Hahn berichtete, dass inzwischen 366 Mitglieder dem Verein angehören. Höhepunkt der Aktivitäten im vergangenen Jahr sei das traditionelle Maibaumstellen gewesen.
Wehrführer Hendrik Strehl informierte, dass die Zahl der aktiven Feuerwehrleute in der Einsatzabteilung mit 27 Personen konstant geblieben ist. »Das ist sehr erfreulich«, erklärte der Wehrführer. Im vergangenen Jahr seien die Roggauer Feuerwehrleute zu 37 Einsätzen alarmiert worden, insgesamt kamen dabei 231 Einsatzstunden zusammen. Während der Sitzung hätten fünf Ehrungen ausgesprochen werden sollen, drei für 25-jährige Mitgliedschaft, zwei für 50 Jahre. Diese hätten leider nicht überreicht werden können, da die zu Ehrenden aus verschiedenen Gründen nicht anwesend sein konnten, teilt der Feuerwehrverein mit.
Vorsitzender Hahn kündigte an, dass das Maibaumstellen wieder wie gewohnt am 30. April im Gerätehaus gefeiert werde. (zlp)